Datenschutz

InterContinental Hotels Group Datenschutzerklärung

 

Welche personenbezogenen Daten werden erfasst?
Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns bei der Nutzung unserer Websitesund Mobilanwendungen freiwillig zur Verfügung stellen. Diese Daten umfassen auch Informationen zu Ihrem IHG® Rewards Club-Konto. Sie können unsere Website auch ohne Erstellung eines Kontos benutzen. Sie müssen jedoch ein Konto erstellen, um be https://feedback-form.truste.com/watchdog/requeste Zimmer-/Tarifart" sowie weitere zeitsparende Funktionen nutzen zu können. Wir erheben Ihre personenbezogenen Daten unter Umständen auch, wenn Sie mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen. Dadurch ist es uns möglich, Ihre Identität zu bestätigen und somit Ihre personenbezogenen Daten zu schützen.

Nach dem Aufenthalt in einem unserer Hotels werden Ihre Informationen vom Hotel zusammengetragen, gespeichert und anschließend an eine zentrale Datenbank gesendet. Diese aggregierten Daten vereinfachen Trendanalysen für das Hotelmanagement, z. B. zum Planen neuer Hotelstandorte, zur Evaluierung von Hoteleinrichtungen und Gästevorlieben sowie zur Planung von Werbemaßnahmen. Darüber hinaus schätzen wir die Treue unserer Kunden und nutzen deshalb Ihre Aufenthaltsinformationen eventuell dazu, Ihnen per Post oder E-Mail Mitteilungen wie Gästeumfragen oder Sonderangebote zuzuschicken. Sie haben die Möglichkeit, den Erhalt derartiger Mitteilungen abzulehnen; geben Sie dies bei Ihrem Aufenthalt einfach auf Ihrer Gästeregistrierung an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Kunden, die nicht in den USA wohnhaft sind und nicht am IHG® Rewards Club-Programm teilnehmen, erhalten möglicherweise Umfragen zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Hotelaufenthalt, aber keinerlei Werbesendungen oder Sonderangebote, es sei denn, sie haben dem Empfang solcher Mitteilungen zugestimmt.

Unsere Website richtet sich nicht an Kinder unter 13 Jahren, und wir erheben wissentlich auch keine personenbezogenen Daten von dieser Altersgruppe. Kinder unter 13 Jahren sollten unsere Website nur unter Aufsicht eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Bei einigen unserer Sonderangebote haben Sie die Möglichkeit, dieses Angebot über die Weiterempfehlungsfunktion mit einem Kommentar versehen an Bekannte und Freunde weiterzuleiten. In diesem Fall erfassen wir die E-Mail-Adresse dieser Empfänger, um den Ablauf zu vereinfachen, speichern sie jedoch nicht zu anderen Zwecken.


Wann werden personenbezogene Informationen erfasst
Wenn Sie eine Hotelreservierung vornehmen, fragen wir nach Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Postadresse, Telefonnummer, Kreditkartennummer und dem Ablaufdatum der Kreditkarte. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Reservierung zu bearbeiten und durchzuführen.

Bei der Einrichtung eines IHG® Rewards Club-Kontos fragen wir Sie nach Ihrem Namen, Ihrer Postadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und PIN-Nummer. Und wenn Sie unsere IHG® Rewards Club Mobilanwendung benutzen, erheben wir auch Informationen über das benutzte Gerät, wie Gerätetyp, andere Mobilanwendungen, die eventuell auf dem Gerät geladen sind, sowie Ihre Geo-Positionsdaten. Für die Ambassador-Mitgliedschaft fallen Gebühren an, für deren Verrechnung Kreditkarteninformationen erforderlich sind. Für IHG® Rewards Club-Konten sind keine Kreditkarteninformationen erforderlich; diese können auch nach der Registrierung eingegeben werden. Zur Nutzung spezieller Dienstleistungen wie Checkin, Zimmerwünschen oder Punktetransfer zu Fluggesellschaften und anderen Partnerprogrammen steht es Ihnen frei, uns in Ihrem Profil zusätzliche Informationen bereitzustellen. Nach Eingabe Ihrer Mitgliedsnummer und PIN können Sie Ihr Profil für IHG® Rewards Club oder Ambassador online jederzeit aktualisieren oder darauf zugreifen. Diese Daten werden in Datenbanken gespeichert, die vor unberechtigtem Zugriff durch handelsübliche Softwareprodukte geschützt sind, die wir in gutem Glauben von Dritten erworben haben. Es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihre Daten bei jedem Besuch unserer Website erneut eingeben. Wir verwenden diese Daten auch, um Sie als bereits registrierten Kunden zu erkennen und Ihr Einkaufserlebnis individueller zu gestalten. Als IHG® Rewards Club-Mitglied haben Sie Zugriff auf unsere Sonderfunktionen wie "Bevorzugte Reiseziele", bei der die von Ihnen häufig besuchten Hotels und Städte gespeichert werden. IHG® Rewards Club- und Ambassador-Mitglieder erhalten sowohl von der InterContinental Hotels Group als auch von deren Programmpartnern Newsletter, Sonderangebote und Informationen zu den gesammelten Punkten. IHG® Rewards Club- und Ambassador-Mitgliederinformationen werden an Programmpartner, die im Willkommenspaket und -Newsletter aufgeführt werden, weitergegeben, es sei denn, es liegt eine gegenteilige Anfrage des Mitglieds bei den IHG® Rewards Club oder Ambassador Service Centern vor. Kontaktinformationen finden Sie auf unserer Kundendienst-Website.

Wenn Sie sich in die E-Mail-Liste der InterContinental Hotels Group eintragen, fragen wir Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen die aktuellsten Angebote, Vorankündigungen von Veranstaltungen etc. per E-Mail zusenden können.

Mit der Zustellung dieser Informationen haben wir einen unabhängigen E-Mail-Marketing-Dienst beauftragt, mit dessen Hilfe wir zielgerichtete, Ihre Genehmigung erfordernde E-Mail-Kampagnen durchführen. Wenn Sie sich bei unserem E-Mail-Programm anmelden, werden Ihre personenbezogenen Daten in unserem Auftrag von diesem Drittunternehmen erfasst und gespeichert. Dieses Unternehmen hat sich verpflichtet, keine dieser Daten an andere Interessenten außer der InterContinental Hotels Group weiterzugeben, zu vermieten, zu verkaufen oder einzutauschen. Wenn Sie die E-Mail-Benachrichtigungen von der InterContinental Hotels Group nicht länger erhalten möchten, finden Sie die Anleitungen zum Entfernen Ihrer Adresse aus der Verteilerliste in jeder E-Mail, die wir Ihnen zusenden

Bei der Suche nach einem Standort der InterContinental Hotels Group, für den Sie Interesse zeigen. erfassen wir standortbezogene Informationen von Ihrem Mobilgerät. Wir nutzen diese Informationen nicht, um Ihren exakten Aufenthaltsort zu ermitteln, sondern nur zur Bereitstellung unserer Services. Falls Sie uns die Nutzung der Informationen über Ihren Aufenthaltsort untersagen möchten, verwenden Sie diesen Service bitte nicht. Falls Sie uns die Nutzung der Informationen über Ihren Aufenthaltsort in der Vergangenheit gestattet haben und dieses Recht kündigen möchten, deaktivieren Sie Geo-Positionservices auf der Geräteebene.


Wozu werden meine personenbezogenen Daten verwendet?
Wir verwenden die auf unseren Websites und Mobilanwendungen erfassten personenbezogenen Daten zur Verbesserung Ihres Websitebesuchs. Dies geschieht auf folgende Weise:

  • Bestätigung Ihrer Hotelreservierung
  • Bewertung Ihres Hotelaufenthalts durch Teilnahme an einer Umfrage zur Gästezufriedenheit
  • Senden von E-Mails zu Ihrem Hotelaufenthalt
  • Registrierung als IHG® Rewards Club-Mitglied
  • Zusendung von Waren, die Sie online durch Einlösung Ihrer Punkte erhalten haben
  • Belastung Ihrer Kreditkarte für Vorauszahlungen bei Reservierungen und Anzahlungen
  • Beantwortung Ihrer Anfragen an den Kundendienst
  • Benachrichtigung über Sonderangebote und besondere Artikel (solange Sie dem Erhalt derartiger Mitteilungen zugestimmt haben)
  • Anpassung unserer Websites an Ihre Vorlieben und Interessen
  • Suche nach Hotels in Ihrer Nähe
  • Bewertung anderer reisespezifischer Mobilanwendungen auf Ihrem Gerät, um unsere Services verbessern zu können

 

Preisausschreiben
Gelegentlich fordern wir im Rahmen von Preisausschreiben Informationen von Ihnen an. Die Teilnahme an einem Preisausschreiben ist freiwillig, und Sie können wählen, ob Sie diese Informationen angeben möchten. Zu den angeforderten Informationen gehören Kontaktangaben wie Name und Versandadresse sowie demografische Daten wie Postleitzahl und Altersgruppe. Die im Rahmen von Preisausschreiben erfassten Kontaktinformationen werden zur Benachrichtigung von Gewinnern und zum Versand der Preise verwendet. Demografische Informationen werden für Marktforschungszwecke und zur Verbesserung unserer Website verwendet

Einige der auf unserer Website angebotenen Preisausschreiben werden von anderen Unternehmen mitgesponsert. Mit der Teilnahme an einem dieser Preisausschreiben werden Ihre dabei erfassten Daten an das Partnerunternehmen weitergeleitet oder direkt von diesem erhoben. In diesem Fall informieren wir Sie darüber, wer diese Informationen erhält, wie diese Informationen vom Partnerunternehmen verwendet werden und wie Sie sich mit diesem Partner in Verbindung setzen können.


Wann und an wen werden meine personenbezogenen Daten weitergegeben?
Wir leiten Ihre personenbezogenen Kundeninformationen für ganz bestimmte Verwendungszwecke an unsere Hotels, unsere Vertreter und vertrauenswürdigen Dienstleistungsanbieter und Auftragnehmer weiter, unter anderem zur Durchführung von Kundenreservierungen, für das Angebot bestimmter Produkte und Dienstleistungen in Verbindung mit dieser Website, zur Kommunikation mit Kunden per E-Mail und über die interaktive Chatfunktion, zur Bereitstellung unseres Kundendienstes, zur Verbesserung der Online-Erfahrung unserer Kunden, für den Zugriff auf die Websites unserer Geschäftspartner, für das Angebot einer den individuellen Wünschen und Interessen angepassten Online-Erfahrung und für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen. Informationen von Teilnehmern am IHG® Rewards Club-Programm werden im Rahmen des Reward-Punktetransfers und (mit unserer vorherigen Genehmigung) zum Versand von Sonderangeboten an unsere Programmpartner weitergeleitet. Wir bieten Links zu Services von Partnern an, damit Sie Punkte rasch zu anderen Programmen transferieren und Punkte rasch erhalten und einlösen können. Zur Nutzung dieser optionalen Services müssen einige Ihrer personenbezogenen Informationen weitergeleitet werden. Diese Partner haben vereinbart, unsere Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Darüber hinaus können wir eine modifizierte Version Ihrer IHG Rewards Club Mitgliedsnummer mit Werbepartnern teilen, so dass wir Ihnen Werbung basierend auf Anzeigen, die Sie zu interessieren scheinen, zusenden können. Diese Partnerunternehmen verpflichten sich dazu, Sie oder Ihre IHG Rewards Club Nummer nicht zu reidentifizieren und die Nummer nicht für ihre eigenen oder die Werbezwecke anderer Kunden zu verwenden.

Abgesehen von den oben genannten Zwecken geben wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, uns liegt Ihre Einwilligung vor oder wir sind in gutem Glauben der Ansicht, dass die Bekanntgabe aufgrund einer gesetzlichen Regelung oder zum Schutz der Sicherheit unserer Hotelgäste, Mitarbeiter, der Öffentlichkeit oder des Eigentums der InterContinental Hotels Group erforderlich ist. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen, wenn dies von Rechts wegen erforderlich ist und wir der Ansicht sind, dass die Offenlegung zum Schutz unserer Rechte und/oder im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens, aufgrund eines Gerichtsbeschlusses oder in Folgeleistung einer an unsere Geschäftseinheit zugestellten gerichtlichen Ladung und Klageschrift erforderlich ist. Aggregierte demografische und statistische Daten leiten wir im Rahmen unserer Geschäftsaktivitäten eventuell an bestimmte dritte Parteien weiter. Dabei werden jedoch keinerlei personenbezogene Angaben weitergeleitet, anhand derer die Identität einer Einzelperson festgestellt werden könnte.


Links zu anderen Websites
Beachten Sie, dass unsere Website Verknüpfungen zu anderen Websites enthält und dass deren Datenschutzbestimmungen von unseren Bestimmungen abweichen können. Überprüfen Sie die für die anderen Websites geltenden Datenschutzbestimmungen, bevor Sie personenbezogene Daten angeben. Beachten Sie auf jeden Fall, dass diese Websites keine Ihrer personenbezogenen Informationen an uns weiterleiten.

Gelegentlich wird nach der Verknüpfung mit einer anderen Website weiterhin unser Logo oder unser Website-Frame angezeigt. Dies geschieht, um Ihre Besuche unserer Website einheitlich zu gestalten. Sie befinden sich in solchen Fällen jedoch nicht länger auf unserer Website. Die Verfahren zur Datenerfassung können daher von unseren abweichen. In den Datenschutzbestimmungen der besuchten Website erhalten Sie Informationen darüber, wie Ihre erfassten Daten verwendet werden. Der Adressleiste Ihres Browsers können Sie entnehmen, auf welcher Webseite Sie sich gerade befinden


Wie werden meine personenbezogenen Daten geschützt?
Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten befolgen wir bei unseren verwaltungstechnischen, technischen und physischen Sicherheitsvorkehrungen allgemein akzeptierte Sicherheitsstandards. Sensible personenbezogene Daten werden durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen geschützt, die von speziell geschulten IT-Sicherheitskräften ständig auf dem neuesten Stand gehalten und verwaltet werden

Zum Schutz von Online-Transaktionen verwenden wir eine Sicherheitstechnologie, die Secure Sockets Layer (SSL) genannt wird. Wenn Ihr Browser (wie die meisten Browser) SSL-fähig ist, werden vertrauliche Daten (einschließlich Geo-Positionsdaten) automatisch verschlüsselt, bevor sie über das Internet oder unsere Mobilanwendungen übermittelt werden.

Ihre personenbezogenen Daten sind ebenfalls durch eine persönliche Geheimzahl (PIN) geschützt, die bei Ihrem Beitritt zum IHG® Rewards Club-Programm erstellt wurde. Behandeln Sie diese PIN vertraulich. Sie können diese Nummer jederzeit über Ihr Konto ändern. Melden Sie sich an und klicken Sie anschließend auf "Angaben zur Person", um eine neue PIN einzugeben. Wenn Sie sich telefonisch an eines unserer Service Center wenden, fragt Sie der Kundendienstmitarbeiter eventuell nach Ihrer PIN-Nummer, um Ihre Identität zu bestätigen


Was tun bei Kreditkartenbetrug?
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Ihre über unsere oder andere Websites eingegebenen Kreditkarteninformationen in betrügerischer Absicht genutzt werden, sollten Sie dies unverzüglich Ihrem Kreditkartenunternehmen melden. Nach geltendem Recht beschränkt sich Ihre Haftung im Falle eines Missbrauchs Ihrer Kreditkarte im Normalfall auf einen Höchstbetrag von 50 US-Dollar. Wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen, um genaue Informationen zu den jeweils geltenden Geschäftsbedingungen zu erhalten.

Cookies und andere Computerdaten
Wenn Sie unsere Websites besuchen, wird Ihnen ein dauerhaftes Cookie (eine kleine Textdatei) zugewiesen, das auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird. Der Zweck dieses Cookies ist es, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie unsere Website das nächste Mal besuchen, sodass wir Ihre Benutzererfahrung optimieren und individuell gestalten können. Bei IHG® Rewards Club Mitgliedern sind die Cookies mit der IHG® Rewards Club Mitgliedsnummer und nicht mit der PIN (Ihrer persönlichen Identifikationsnummer) verknüpft.

Sie haben die Wahl, unsere Websites ohne die Verwendung von Cookies zu besuchen, kommen ohne diese Identifizierungsdateien allerdings nicht in den Genuss bestimmter Website-Funktionen. Diese umfassen z.B. das Speichern Ihrer Anmeldedaten (damit Sie sich diese nicht merken müssen) sowie eine individualisierte Benutzererfahrung. Um uns ohne die Verwendung von Cookies zu besuchen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass alle Cookies abgelehnt werden oder Sie benachrichtigt werden, wenn ein Cookie gespeichert werden soll. (Jeder Browser funktioniert anders, lesen Sie daher im Hilfemenü Ihres Browsers nach, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.)

Diese Website nutzt möglicherweise Tracking-Pixel von Drittanbietern zur Verwaltung von Online-Werbung. Diese Pixel werden von unseren Werbepartnern bereitgestellt. Mithilfe dieser Pixel können unsere Partner ein eindeutiges Cookie in Ihrem Webbrowser erkennen, das uns wiederum verrät, welche Anzeigen die Benutzer zu unserer Website führen, und uns ermöglicht, Ihnen gezielte Werbung zu senden. Die von uns gesammelten und weitergegebenen Informationen sind anonym und nicht personenbezogen. Sie beinhalten nicht Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Um weitere Informationen zu Pixeln und Cookies von Drittanbietern zu erhalten oder um die gezielte Werbung unserer Werbepartner abzubestellen, besuchen Sie http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp  .

Diese Website bietet mitunter „Web-Widgets“ an. Einige Widgets unterstützen Funktionen, zu deren optionaler Nutzung Sie bestimmte personenbezogene Daten bereitstellen müssen. Diese Daten werden auf unterschiedliche Arten gesammelt, so z.B. über Formulare, Umfragen, Wettbewerbe, Foren, Bestellen bzw. Abbestellen von Mailings und Korrektur oder Aktualisierung personenbezogener Daten. Wir verwenden diese Daten ausschließlich für den Zweck, zu dem sie gesammelt wurden. Einige Widgets nutzen möglicherweise eine optionale Importfunktion für Kontakte, mit der Sie Ihre Kontakte einladen können, unser Widget herunterzuladen. Wenn Sie diese Option wählen, erleichtern wir es Ihnen, andere Personen in Ihrem E-Mail-Adressbuch zum Herunterladen unseres Widgets einzuladen. Auf Ihren Wunsch durchsuchen wir Ihr E-Mail-Adressbuch, um Ihnen den Import Ihrer Kontakte auf unsere Website zu erleichtern. Sie können Ihre Kontakte aus Ihrem E-Mail-Adressbuch automatisch importieren und auswählen, wem Sie manuell E-Mails zusenden möchten, um das Widget herunterzuladen. Die E-Mail-Einladung wird von der von Ihnen eingegebenen E-Mail-Adresse aus gesendet.

Diese Website beinhaltet möglicherweise Social-Media-Funktionen wie die „Gefällt mir“-Schaltfläche von Facebook. Diese Funktionen speichern möglicherweise Ihre IP-Adresse und welche Seite Sie sich auf unserer Website ansehen, und sie legen möglicherweise einen Cookie ab, um die Funktionalität zu gewährleisten. Social-Media-Funktionen werden entweder von Drittanbietern oder direkt auf unserer Website gehostet. Die Verwendung dieser Funktionen unterliegt den Datenschutzrichtlinien des bereitstellenden Unternehmens.

Einige unserer Geschäftspartner (z.B. Werbefirmen) verwenden Cookies auf unserer Website. Wir haben keinen Zugang zu und keine Kontrolle über diese Cookies. Diese Datenschutzrichtlinie bezieht sich ausschließlich auf die Verwendung von Cookies von Websites der InterContinental Hotels Group und schließt nicht die Cookies von Werbepartnern ein.

Wir sammeln darüber hinaus jedes Mal, wenn Sie eine Seite auf unseren Websites aufrufen, bestimmte technische Informationen über Ihren Computer. Diese Informationen beinhalten möglicherweise Ihre IP-Adresse, das Betriebssystem Ihres Computers, den Browsertyp und ggf. die Adresse der Website, von der Sie weitergeleitet wurden. Wir sammeln diese Informationen, um Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern, und wir verkaufen oder vermieten diese Informationen nicht an Drittunternehmen.

Wir setzen auf unserer Website und innerhalb unserer mobilen App verschiedene Website-Analysetools und -technologien ein, die das Speichern von Web-Session-Daten erfordern. Der Zweck dieser Tools besteht darin, die Nutzung der Website einfacher zu gestalten und proaktiv eventuelle Fehler aufzuspüren und zu beheben. Diese Tools und Technologien werden auch verwendet, um Website-Besuchern zu helfen, die Probleme bei der Nutzung unserer Website melden. Gespeicherte Web-Session-Daten werden niemals an Dritte verkauft oder vermietet, und sie werden gelöscht, sobald ihr Verwendungszweck erfüllt wurde.


Wie kann ich meine personenbezogenen Daten korrigieren oder aktualisieren?
Wir speichern personenbezogene Daten von IHG® Rewards Club- und InterContinental® Ambassador-Mitgliedern, die online aktualisiert werden können. IHG® Rewards Club- und Ambassador-Mitglieder können jederzeit Änderungen an ihren personenbezogenen Daten vornehmen. Klicken Sie einfach auf Ihr Konto, melden Sie sich an und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Ihre Änderungen treten innerhalb von 30 Tage nach Eingabe in Kraft. Wenn Sie Ihr Konto vollständig löschen möchten, wenden Sie sich an das nächstgelegene IHG® Rewards Club Service Center.

Falls Ihre Geo-Positionsdaten von unserer Mobilgerät-Website oder unsere Mobilanwendung nicht mehr erhoben werden sollen, deaktivieren Sie Geo-Positionsservices auf der Geräteebene.

Wenn Sie kein IHG® Rewards Club-Mitglied sind, können Sie Ihre E-Mail-Einstellungen auf unserer E-Mail-Registrierungs-Website ändern.

Wir können Ihre personenbezogenen Informationen und Geo-Positionsdaten solange speichern, solange Ihr Konto aktiv ist, damit wir Ihnen diese Services anbieten können. Wir werden diese Informationen nach Bedarf nutzen, um unsere gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen, Streitigkeiten zu klären und unsere vertraglichen Regelungen durchzusetzen.

Wie kann ich entscheiden, welche Nachrichten ich erhalte?

Umfragen zur Gästezufriedenheit

Wir sind bemüht, die Qualität aller Hotels unserer Ketten auf einem hohen Niveau zu halten und laufend weiter zu verbessern. In diesem Zusammenhang wissen wir Anmerkungen und Feedback unserer Kunden als nützliches QM-Werkzeug zu schätzen. Wir haben ein Drittunternehmen damit beauftragt, Gäste stichprobenartig zu ihrer Bewertung des Hotels und der Services zu befragen. Diese Umfragen werden per E-Mail und auf dem Postweg verschickt. Wenn Sie eine der beiden Zustellungsmethoden bevorzugen oder gar nicht zur Teilnahme an einer dieser Umfragen aufgefordert werden möchten, informieren Sie das Hotelpersonal bitte entweder beim Checkin oder während Ihres Aufenthalts. Sie können sich auch über die unten angegebenen Kontaktdaten an das IHG Privacy Office wenden

E-Mail-Mitteilungen
Wenn Sie von uns regelmäßig benachrichtigt werden möchten, senden wir Ihnen von Zeit zu Zeit E-Mails mit neuen und speziellen Angeboten sowie besonderen Hotelangeboten zu. Sie können diese E-Mails jederzeit abbestellen. Falls Sie Ihren Wohnsitz in den USA haben und sich in einem unserer IHG-Hotels aufhalten, schätzen wir Ihren Besuch und werden Ihnen Sonderangebote und Werbeaktionen senden. Wenn Sie keine solchen Angebote erhalten möchten, können Sie diese anhand der „Abbestellen“-Funktion in diesen E-Mail-Mitteilungen jederzeit kündigen.

IHG® Rewards Club- oder InterContinental® Ambassador-Mitglieder können dazu einfach auf Ihr Konto klicken, sich anmelden, auf "Gewünschte Art der Information" klicken und ihre Einstellungen in der gewünschten Form ändern

Wenn Sie kein IHG® Rewards Club- oder InterContinental® Ambassador-Mitglied sind, jedoch über ein E-Mail-Konto bei uns verfügen, können Sie Ihre E-Mail-Einstellungen auf unserer E-Mail-Registrierungs-Website ändern. Links zu dieser Website finden Sie auf allen Websites der Hotelkette.

Im Folgenden finden Sie eine ausführlichere Beschreibung der von uns verschickten E-Mail-Mitteilungen

Mitgliedertransaktionen: Wir senden Ihnen E-Mail-Bestätigungen zu allen vorgenommenen Mitgliedertransaktionen (Punkteeinlösung, Teilnahmeerklärung bei Werbeaktionen, Punktegutschreibung usw.). Diese Bestätigungen werden nur versendet, wenn eine Transaktion vorgenommen wird.

Informationen zur Reservierung/zum Hotelaufenthalt

Sie erhalten von uns eine Reservierungsbestätigung, nachdem Sie bei IHG eine Reservierung vorgenommen haben. Eine ähnliche Bestätigung kann auch verschickt werden, wenn Sie eine Reservierung ändern oder stornieren. Diese Bestätigungen werden nur versendet, wenn eine Transaktion vorgenommen wird

Mitteilungen vor der Ankunft: Wir können Ihnen unter der E-Mail-Adresse, die Sie für Ihre Reservierung verwendet haben, einige Tage vor Ihrer Ankunft eine Zusammenfassung Ihrer Reservierungsinformationen liefern.

Mitteilungen nach der Abreise: Wir können die E-Mail-Adresse, die Sie für Ihre Hotelreservierung verwendet haben, dazu verwenden, um Ihnen für diesen Aufenthalt zu danken, Sie nach Feedback zu Ihrem Hotelaufenthalt zu fragen.

Mitteilungen zum betrieblichen Ablauf: E-Mail-Adressen können auch zur Beantwortung Ihrer Anfragen beim Kundendienst sowie anderer Fragen verwendet werden, die Sie eventuell bezüglich unserer Website gestellt haben. Wir senden Ihnen eventuell auch E-Mails zu, um Sie über Änderungen an unserer Website zu informieren, die Ihre personenbezogenen Daten betreffen, oder um Sie über Probleme bei Ihrer Reservierung zu benachrichtigen

IHG® Rewards Club-Mitglieder

Die Teilnahmebedingungen für das IHG® Rewards Club-Programm enthalten folgende Datenschutzbestimmungen:

Datenschutz. Nach den Datenschutzgesetzen verschiedener Länder sind wir verpflichtet, Sie besonders auf folgende Punkte hinzuweisen: Mit Ihrem Antrag auf Mitgliedschaft oder durch die weitere Nutzung der Vorteile einer Mitgliedschaft sowie zu dem Zweck, IHG die Erfüllung der im Rahmen des Programms bestehenden Pflichten zu ermöglichen, geben Sie Ihr ausdrückliches Einverständnis dazu, dass Ihre im Antragsformular oder während der Programm-Mitgliedschaft erhobenen Daten (i) von SCH als für die Verarbeitung der Daten zuständigen Data Controller sowie von den Tochtergesellschaften, verbundenen Gesellschaften oder Franchisenehmern von SCH (darunter IHG-Hotels in knapp 100 Ländern) und von den Service Centern von IHG® Rewards Club sowie InterContinental Ambassador verarbeitet werden; (ii) weltweit an Dritte weitergegeben werden dürfen, mit denen IHG im Rahmen des Programms zusammenarbeitet (Partnerprogramme) oder die Ihre personenbezogenen Daten in unserem Auftrag verarbeiten, oder wenn dies aufgrund geltenden Rechts oder durch Unternehmensrestrukturierungen, Fusionen oder Übernahmen zu Verwaltungs- (Mitgliederdaten, Gästeservice, Werbung, Marketing) oder Kommunikationszwecken erforderlich ist. Teilnehmende Unternehmen und wir selbst sind berechtigt, Sie auf dem Postweg, durch E-Mail, per Fax oder telefonisch zu Marketingzwecken zu kontaktieren


SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Google-Dienste
Auf express-singen.de werden Google Web Fonts und Google Maps eingesetzt. Wird auf express-singen.de eine Seite besucht, die diese Google-Dienste nutzt, werden die entsprechenden Schriften bzw. Karteninhalte von den Servern von Google in den USA aufgerufen. Google erhält daher die aus diesem Server-Request gewonnen Daten des Nutzers der auf express-singen.de verwendeten Google Dienste. Hierbei gilt die Datenschutzerklärung von Google: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/


Haftungsausschluss
Wir behalten uns das Recht vor, personenbezogene Daten offenzulegen, wenn dies von Rechts wegen erforderlich ist und wir der Ansicht sind, dass die Offenlegung zum Schutz unserer Rechte und/oder im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens, aufgrund eines Gerichtsbeschlusses oder in Folgeleistung einer an unsere Geschäftseinheit zugestellten gerichtlichen Ladung und Klageschrift erforderlich ist.

Als Zusatzleistung bieten wir unseren Mitgliedern die Gelegenheit, von verschiedenen Programmpartnerunternehmen ausgewählte Angebote und Werbeaktionen zu erhalten. Für Mitglieder in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Australien und Kanada ist dafür eine zusätzliche Registrierung erforderlich. Kreuzen Sie, um diese Leistung in Anspruch zu nehmen, das entsprechende Kästchen auf dem Offline-Anmeldebogen an oder setzen Sie sich mit Ihrem IHG® Rewards Club oder InterContinental Ambassador Service Center in Verbindung. Mitglieder in allen anderen Ländern der Welt – einschließlich den Vereinigten Staaten – erhalten diese Leistung automatisch und müssen sich nicht extra dafür registrieren. Wenn Sie jedoch derartige Angebote und Werbeaktionen nicht erhalten möchten, wenden Sie sich an ein Service Center in Ihrer Region und bitten um Entfernung Ihrer Daten aus den Adresslisten.

Recht auf Einsicht Ihrer Daten. Sie haben das Recht, Ihre Daten einzusehen. Senden Sie dazu eine schriftliche Anfrage an das für Sie zuständige IHG® Rewards Club oder InterContinental Ambassador Service Center.


Informationen zum Datenschutz
Die InterContinental Hotels Group hält die Bestimmungen des zwischen der EU und USA getroffenen Safe Harbor-Abkommens und des zwischen der Schweiz und USA getroffenen Safe Harbor-Abkommens gemäß der vom US-Handelsministerium veröffentlichten Version zur Erhebung, Verwendung und Aufbewahrung von aus den Ländern der Europäischen Union stammenden personenbezogenen Daten ein. Die InterContinental Hotels Group bescheinigt, dass es die Safe Harbor-Datenschutzprinzipien der Bekanntmachung, Wahlfreiheit, Weiterleitung, Sicherheit, Datenintegrität, des Zugriffs und der Durchsetzung erfüllt. Wenn Sie mehr über das Safe Harbor-Programm erfahren und die Bescheinigung der InterContinental Hotels Group durchlesen möchten, besuchen Sie die Website http://www.export.gov/safeharbor/

Falls Sie Fragen oder Bedenken zu diesen Datenschutzbestimmungen haben, setzen Sie sich bitte zuerst mit uns unter folgender Adresse in Verbindung:

InterContinental Hotels Group
Attn: Privacy Office
Three Ravinia Drive
Atlanta, Georgia 30346
Tel.: 1-770-604-8347
Fax: 1-770-604-5275
E-Mail: privacyoffice@ihg.com

InterContinental Hotels Group hat das TRUSTe-Datenschutzsiegel erhalten, wodurch bestätigt wird, dass diese Datenschutzbestimmung und unsere Datenschutzpraktiken auf Übereinstimmung mit den Richtlinien des TRUSTe-Programms geprüft wurden, die durch Anklicken des TRUSTe-Siegels angezeigt werden können.

 

Wenn Sie Fragen oder Bedenken hinsichtlich des Schutzes oder der Verwendung Ihrer Daten haben, die wir nicht zufriedenstellend beantwortet haben, kontaktieren Sie bitte TRUSTe unter https://feedback-form.truste.com/watchdog/request.


US Headquarters

835 Market Street
Suite 800, Box 137
San Francisco, CA 94103-1905

(415) 520-3490
Fax: (415) 520-3420

 

Das TRUSTe-Schlichtungsverfahren steht nur in englischer Sprache zur Verfügung.
Das TRUSTe-Programm gilt nur für Daten, die über diese Website erfasst werden, und nicht für solche, die möglicherweise über eine von der Website heruntergeladene Software gesammelt werden.


Die InterContinental Hotels Group hält die Bestimmungen des zwischen der EU und den USA getroffenen Safe-Harbor-Abkommens und des zwischen der Schweiz und den USA getroffenen Safe-Harbor-Abkommens gemäß der vom US-Handelsministerium veröffentlichten Version zur Erhebung, Verwendung und Aufbewahrung von aus den Ländern der Europäischen Union und der Schweiz stammenden personenbezogenen Daten ein. Die IHG bescheinigt, dass sie die Safe-Harbor-Datenschutzprinzipien zur Bekanntmachung, Wahlfreiheit, Weiterleitung, Sicherheit, Datenintegrität, zum Zugriff und zur Durchsetzung erfüllt und sich zur Einhaltung der im Rahmen der 15 häufig gestellten Fragen des Safe-Harbor-Abkommen gegebenen Antworten verpflichtet. Wenn Sie mehr über das Safe-Harbor-Programm erfahren und die Bescheinigung der InterContinental Hotels Group durchlesen möchten, besuchen Sie die Website http://www.export.gov/safeharbor/ und geben Sie als Suchbegriff „Six Continents Hotels, Inc.“ ein.


Änderungen der Datenschutzbestimmungen der InterContinental Hotels Group

Die InterContinental Hotels Group behält sich das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern, abzuwandeln bzw. zu ergänzen. Falls Änderungen an den zum Zeitpunkt der Datenerfassung angegeben Verwendungszwecken der personenbezogenen Daten der Benutzer vorgenommen werden, informieren wir Sie darüber in Form einer 30 Tage vor Inkrafttreten der Änderung auf unserer Website angezeigten Bekanntmachung. Letzte Aktualisierung am 21. Februar 2014.

 


1. Datenschutz auf einen Blick
Allgemeine Hinweise
Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website
Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern
Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Details hierzu entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung unter der Überschrift “Drittmodule und Analysetools”.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen
Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

H&R Stuttgart Restaurant- und Hotelbetriebs GmbH
Ludwigstraße 18-20
70176 Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 - 61 93 4-0
E-Mail: info@express-singen.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung
Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

3. Datenerfassung auf unserer Website
Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

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Server-Log-Dateien
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
IP-Adresse
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular
Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

4. Plugins und Tools

Google Maps
Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

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